A. bis. Z.

Branchen-
übersicht

Für viele Branchen sind Bauteile oder Komponenten, die aus der CNC-Fertigung stammen, wichtig für den Erfolg des Unternehmens. Sei es als Produkt für den Verkauf, als Hilfsmittel zur Ausübung einer Dienstleistung oder im industriellen Bereich im Rahmen einer eigenen Fertigungslinie. Es gibt fast grenzenlose Möglichkeiten, kleine und große Teile, die in einer CNC-Fräse oder CNC-Drehmaschine in Form gebracht wurden, zu nutzen. Die Anforderungen an die von uns gefertigten Teile sind dabei immer unterschiedlich. Und gerade das macht unsere Arbeit so spannend. Von der Planung über die Programmierung der CNC-Bearbeitung bis hin zum fertigen Produkt.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie wissen wollen,
ob wir auch in Ihrer Branche tätig werden können.

Ein breites Feld an Einsatzmöglichkeiten

Teile aus der CNC-Fertigung haben viele Vorteile, die für ganz unterschiedliche Branchen gleichermaßen interessant sind. Vor allem sind dies die Präzision und Passgenauigkeit, aber auch die Wiederholbarkeit und Konsistenz von Bauteilen und Komponenten. Unser Hauptkundenstamm ist in folgenden Branchen tätig:

Labortechnik

Für diverse labortechnische Arbeiten werden hochwertig gefertigte Bauteile und Komponenten benötigt. Dies können stabile Probenhalter, speziell geformte Gefäße, Gehäuse von Geräten oder auch Präzisionsteile für Messinstrumente sein. Gerade bei Analysen und Studien müssen die verwendeten Geräte und Hilfsmittel hochgradig konsistent produziert sein.

Optische Industrie

In der optischen Industrie kommen CNC-gefertigte Teile in vielfältiger Weise zum Einsatz. Dies können mechanische Teile für optische Geräte sein wie etwa Gehäuse, Halterungen oder Fassungen für Objektive. Aber nicht nur spezielle Formen werden benötigt, sondern mitunter auch Präzisionsgewinde zur Montage mehrerer Baugruppen.

Maschinenbau

Der Maschinenbau profitiert von CNC-gefertigten Teilen für verschiedene Anwendungen wie z.B. Maschinenteile, Antriebssysteme, Steuerungselemente und Werkzeuge. Das hohe Maß an CNC-Präzision ist für die optimale Funktion von Maschinen unerlässlich.

Werkzeugbau

Die CNC-Bearbeitung ermöglicht die Herstellung von komplexen und genauen Werkzeuggeometrien. Damit können dann wiederum andere Komponenten präzise und konsistent produziert werden. Beispiele für Werkzeuge sind Matrizen, Schneidwerkzeuge oder spezielle Vorrichtungen.

Selbstverständlich sind wir nicht auf diese Branchen festgelegt und fertigen sehr gerne auch für andere Auftraggeber: